Über mich

Durch die langjährige Erfahrung in der Betreuung von Spitzensportlern, aber auch Hobbysportlern und Menschen mit Kniebeschwerden jeden Alters hat Prof. Janousek für alle komplexen Knieprobleme eine Lösung.

Prof. Dr. Andreas Janousek ist ein international anerkannter Spezialist für die Behandlung von Knieverletzungen und Knieschäden. Als Leiter des Arbeitskreises Knie der Österreichischen Gesellschaft für Unfallchirurgie ist er außerdem für die Aus- und Weiterbildung angehender Kniechirurgen verantwortlich.

Durch die internationale Ausbildung an der orthopädischen Universitätsklinik Heidelberg mit Olympiastützpunkt, dem Sunnybrook Medical Center in Toronto und dem Center for Sports Medicine der Universität Pittsburgh und die permanente internationale Weiterbildung ist Prof. Janousek immer auf dem aktuellen Wissensstand. Er selbst besucht Kongresse im In- und Ausland und hält regelmäßig Vorträge zum Thema Knie, Meniskus und Kreuzband. Damit ist die Behandlung State of the Art.

Er ist Teamarzt im Herrenweltcupteam des österreichischen Skiverbandes ÖSV, Vereinsarzt des Fußballclubs First Vienna FC, des Hockeyclubs WAC und Verbandsarzt des österreichischen Hockey Verbandes. Zudem betreute er die Kampfmannschaft des Fußballclubs SK Rapid, die Tennis-Kampfmannschaft des Wiener Park Clubs und war Teamarzt des Austrian American Football-Teams.